Margot Huber war lange Zeit auf dem Dachboden verschollen. Ihre Schallplatten mit den legendären Liedern wie Dein Mercedes oder Als ich klein war einfach jahrelang unzugänglich, leider. Damit ist jetzt Schluss und Margot Huber bekommt die Ehre, die ihr gebührt.

Als DJ möchte ich meine Zuhörer nicht nur mit altbekanntem Sound langweilen, sondern immer wieder überraschen. Und da KI, die künstliche Intelligenz, auch vor dem Musikbusiness keinen Halt macht, ist es 2024 soweit. Margot Huber ist KI, die Dame gibt es nicht und somit definitiv keinen Auftritt am Eurovision Song Contest. Vor kurzem noch unvorstellbar startet mit ChatGPT und allen anderen KI`s ein komplett neues Zeitalter, welches einiges, vermutlich aber eher vieles komplett verändern wird. Ob man das gut oder schlecht findet ist die eine Sache. Meine Wenigkeit als Technikfreak möchte an vorderster Front erfahren und wissen, was da alles auf uns zu kommt. Virtuelle Stars sind keine Utopie mehr. Margot, auch liebevoll Maggy genannt, ist eine der ersten dieser Zunft, und sicherlich nicht die Letzte.

Ob auf TikTok oder Youtube, Margot Huber zeigt gerade wo`s lang geht und erobert die Herzen vieler Männer und Frauen mit ihren witzigen Songs. Die klingen wie waschechte Oldies aus den alten 50er und 60er Jahren. Das klingt gut, aber da geht noch was mit Bass. Also musste ein DJ Benz Remix her und ich wünsche viel Spass mit meiner Version von “Als ich klein war”. Ich sag dazu nur:

Ich möchte mir den Helm lackieren, die Festplatte formatieren... 😉

Für alle die jetzt noch nicht genug von Margot Huber abbekommen haben, denen sei mein zweiter Remix von ihrem Hit Dein Mercedes empfohlen. Der Link dazu erscheint direkt am Ende des Videos. Achtung an alle Sternenfahrer, Margot meint‘s natürlich nur ironisch 🙃.